Online-Magazin für Minden und Umgebung

24 Adventsfenster für Rodenbeck geht in die zweite Runde

Minden -

In diesem Jahr gibt es nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr in Minden-Rodenbeck wieder einen ganz besonderen Adventskalender: Die 24 Rodenbecker Adventsfenster. Vom ersten Dezember bis zum Heiligen Abend sind die Mindener an jedem Abend um 18 Uhr zu einem anderen Fenster eingeladen. Die Adventsfenster sollen schön geschmückt sein mit Lichtern, Bildern oder Weihnachtsschmuck. Sie können beleuchtet, bemalt und beklebt werden.

Neben den Fenstern von Institutionen, wie dem Quartiersbüro, der Schule oder der Kirche, können auch Privatleute ein Fenster gestalten. An „ihrem“ Tag lassen sie um 18 Uhr ihr Fenster leuchten. Zusätzlich kann ein Gedicht oder eine kleine Geschichte vorgelesen oder Musik (ab-) gespielt werden, allen ein Weihnachtsplätzchen angeboten oder mit den Nachbarn ein Lied gesungen werden oder einfach den Mitmenschen freundlich einen guten Abend und eine schöne Adventszeit wünschen.

Die Liste der Adventsfenster wird im Stadtbezirk in Geschäften und Institutionen ausgehangen, darüber hinaus kann man auf der Homepage www.minden.de/quartiere nachsehen.

Quelle: Stadt Minden

Das ist auch interessant:

Sazewas übernehmen a cappella Pop-Chor vocability aus Bielefeld

Stadt eröffnet Familienbüro im Lenné-Karree

Wussten Sie schon warum Flaschenverschlüsse jetzt festhängen?

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457