Online-Magazin für Minden und Umgebung

Aus dem Pott und auf den Punkt

Bad Oeynhausen -

https://www.hallo-luebbecke.de/data/Bildarchiv/2023/202303_Marz/20230312_hallo_minden_theater_im_park_WolfgangTrepper_c_JaguAgentur.jpg

Wolfgang Trepper kommt nach Bad Oeynhausen. Foto: Jagu Agentur

Der Mann kommt unüberhörbar aus dem Ruhrpott, und er spricht den für die Region typischen Klartext. Zielsicher nimmt sich Wolfgang Trepper mit seiner unverwechselbar markanten Stimme die Politik, das Fernsehen oder den Sport vor, entlarvt Absurditäten und holt manchen Hype auf den Boden zurück. Am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr tritt der fernsehbekannte Kabarettist im Theater im Park auf.

Anzeige

20230321 hallo minden 60 jahre doering

Wenn Wolfgang Trepper loslegt, gibt es oft kein Halten mehr. Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker, TV-Serien, Fußballdramen und Schlagertexte. Für sein Publikum hat er sich wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen Überblick zu bekommen darüber, was man alles nicht sehen muss. Alle, die es sich verdient haben, kriegen ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen – an Typen und Themen mangelt es nicht. Neben seiner brachialen Art gehören zu Wolfgang Trepper aber auch die leisen, nachdenklichen Töne – etwa, wenn er von früher erzählt und dabei nicht selten seine „Omma“ zitiert.

Dass sich Trepper, 1961 in Rheinhausen geboren, in seinen Programmen gern dem Sport, besonders dem Fußball, widmet, ist kein Zufall. Vor seiner Karriere als Kabarettist war er von 1992 an beim OSC Rheinhausen der erste hauptberufliche Handballmanager Deutschlands. Unter seiner Führung gelang der Mannschaft der Aufstieg in die Bundesliga. Bis heute tritt Trepper nicht nur in Comedy-Sendungen wie „Nuhr im Ersten“ auf, sondern er diskutiert auch regelmäßig in Sportsendungen mit, etwa beim „Doppelpass“ auf Sport 1.

Die Tickets können online gebucht werden unter staatsbad-oeynhausen.de oder sind in der Tourist Information (aktuell im rechten Wandelgang, Tel. 05731-1300, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.staatsbad-oeynhausen.de

Quelle: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Das ist auch interessant:

Schockanrufe: Seniorinnen aus Minden werden Betrugsopfer

Osterferienprogramm im Mindener Museum

Mutmaßliches Einbrecher-Duo vorläufig festgenommen

Historischer InterCity aus den 70ern hält auch im Mühlenkreis

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457