Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Bad Oeynhausen -

Wegen einer Verkehrsunfallflucht mit einer verletzten Person bitten die Ermittler des Verkehrskommissariats Bad Oeynhausen um Zeugenhinweise.

Den Erkenntnissen nach war ein 58-jähriger Mann aus Bad Oeynhausen am Samstag gegen 0.45 Uhr auf dem nördlichen Fußweg neben der Herforder Straße unterwegs und wollte die Ampelkreuzung zur Königstraße / Kaiserstraße überqueren, um seinen Weg in Richtung der Steinstraße fortzusetzen. Dabei wurde der Fußgänger an der für ihn offenbar grün zeigenden Ampel von einem mit augenscheinlich drei Personen besetzten Pkw angefahren. Im Anschluss fuhr dessen Fahrer in Richtung der Mindener Straße davon. Nachdem sich der 58-Jährige von seiner Frau abholen ließ und wenig später Schmerzen einsetzten, suchte er das hiesige Krankenhaus auf, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Den Angaben des Geschädigten zufolge dürften sich mindestens drei Personen in dem flüchtigen Wagen befunden haben. Darunter sei auch eine jüngere Frau auf einem der vorderen Sitze gewesen. Auf einem hinteren Sitz habe sich eine männliche Person befunden. Als geschätztes Alter der Fahrzeuginsassen nannte der Fußgänger 25-35 Jahre.

Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Insassen bitte an die Polizei unter Telefon (05731) 2300.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Traktorgespann mit Ausflüglern kollidiert mit Eurobahn

Vortrag zu Fairer Kleidung mit Second-Hand-Kleidertauschparty

Zwei Vermisstensuchen beschäftigen Polizei

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457