Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer muss mit hohem Bußgeld rechnen

Espelkamp -

Wegen seiner Art einen Pkw zu fahren, muss ein 22-jähriger Autofahrer aus Preußisch Oldendorf mit erheblichen verkehrsrechtlichen Folgen rechnen.

So war der Fahrer einem Polizisten auf einem zivilen Motorrad, einem sogenannten ProVida-Krad, am Freitagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung Bremer Straße (B 239) / Gestringer Straße aufgefallen, weil er an der dortigen Ampel mit quietschenden Reifen seinen VW GTI beschleunigt hatte. Bei der Nachfahrt konnte der Gesetzeshüter außerhalb geschlossener Ortschaft insgesamt drei Geschwindigkeitsüberschreitungen von 45, 52 sowie 62 Stundenkilometern dokumentieren, bevor er den Autofahrer in Preußisch Oldendorf in der Straße "Neuer Garten" schließlich anhalten und einer Kontrolle unterziehen konnte.

Seine per Video festgehaltenen Verstöße werden dem 22-Jährigen nun mutmaßlich teuer zu stehen kommen werden. So hat er in Tatmehrheit mit sechs Punkten in Flensburg, einem Bußgeld von 1.400 Euro sowie einem dreimonatigen Fahrverbot zu rechnen.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Nachhaltige Entdeckungstour durch Minden

Neue Regeln für Bürgertests

Unbekannte stehlen acht hochwertige Swimming-Pools aus Baumarkt

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457