Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer überschlägt sich und flüchtet

Petershagen -

Mit der Eröffnung eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens muss sich ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in Lahde auseinandersetzen.

Den Erkenntnissen nach war ein Ford am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr auf der Dingbreite im Industriegebiet unterwegs und aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge überschlug sich der Wagen auf einem Feld und blieb auf dem Dach liegen. Nach Zeugenangaben stieg der Fahrer anschließend aus dem Wagen und entfernte sich fußläufig.

Der mutmaßliche Fahrzeugführer, ein 26-jähriger Petershäger, wurde wenig später im Rahmen der Fahndung an der Gorsper Straße unverletzt angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Da sich neben dem Verdacht einer Verkehrsunfallflucht auch der einer Trunkenheitsfahrt sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ergab, wurde der Mann auf die Wache Minden gebracht, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Der verunfallte Ford wurde sichergestellt. Zudem fertigten die Beamten mehrere Anzeigen.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Zwei neue Rundtouren auf dem 'Ellerburg – Aue – Radweg'

Mit spannenden Führungen die Stadt entdecken

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457