Online-Magazin für Minden und Umgebung

B61: Bohrkernentnahme im Weserauentunnel

Minden -

Am Montag, 29. Juni 2026, werden Bohrkerne im Weserauentunnel (B61) gezogen. Dafür wird zwischen 9 und voraussichtlich 13 Uhr in Fahrtrichtung Minden die linke Fahrspur gesperrt. Der Tunnel kann weiterhin in beide Richtungen befahren werden.

Am Montag, 29. Juni 2026, werden Bohrkerne im Weserauentunnel (B61) gezogen. Dafür wird zwischen 9 und voraussichtlich 13 Uhr in Fahrtrichtung Minden die linke Fahrspur gesperrt. Der Tunnel kann weiterhin in beide Richtungen befahren werden.

Anzeige

20260623 hallo minden sommerfest

Die Bohrkernentnahme ist eine Methode zur Untersuchung der Boden- und Materialbeschaffenheit und dient der Planung der mittelfristigen Sanierung des Weserauentunnels.

Hintergrund

Ende April informierte Straßen.NRW über die anstehende Sanierung des rund 1.700 m langen Tunnels. Die Sanierung beginnt nicht vor 2028. Sobald ein offizieller Zeitplan steht, wird Straßen.NRW darüber informieren.

Quelle: Straßen NRW, Foto: Hallo Minden

Das ist auch interessant:

Hitzeschutz für Babys

NABU hinterfragt Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457