Online-Magazin für Minden und Umgebung

Bad Oeynhausener Märchentage: Die Clochards sind wieder da

Bad Oeynhausen -

Am Donnerstag 21. Oktober um 19.30 Uhr lädt das Märchenmuseum, Am Kurpark 3, im Rahmen der diesjährigen Märchentage zu einem open Air-Erzählabend ein. Dabei steht die Bühne vor der Hecke des Museums, das Publikum sitzt open Air auf dem Inowroclaw-Platz.

Die Veranstaltung fällt leider aus!

Am Donnerstag 21. Oktober um 19.30 Uhr lädt das Märchenmuseum, Am Kurpark 3, im Rahmen der diesjährigen Märchentage zu einem open Air-Erzählabend ein. Dabei steht die Bühne vor der Hecke des Museums, das Publikum sitzt open Air auf dem Inowroclaw-Platz. Wetterangepasste Kleidung wird empfohlen, ebenso wie das Mitbringen von Decken und Kissen.

Die im vergangenen Jahr zum ersten Mal vor der Hecke des Museums auftretenden drei Clochards Lothar Schröer, Martin Brune und Maurice Schröer treffen sich erneut vorm Museum und reden über Gott und die Welt und über Himmel und Hölle. Die Clochards, Lebenskünstler, Träumer, Geschichtenerfinder, kennen teils selbst erlebte - teils zugetragene Märchen und Geschichten, die sie sich und uns genussvoll erzählen wollen, unterbrochen von weinseligem Gesang.

Der Erzähler Lothar Schröer ist nicht nur zertifizierter Erzähler des VEE und Dozent an der Akademie für Erzählkunst, sondern weit über die Grenzen Ostwestfalens hinaus gefragter Erzähler. Maurice Schröer und Martin Brune absolvierten 2020 einen Erzählkurs an der Akademie. Martin Brune, seit 2019 Mitglied im Erzählkreis des Museums spielte bei der Faustinszenierung des Kleinen Theaters auf dem Museumshof den Erdgeist und trat in diesem Jahr beim Erzählerfestival in Neukirchen-Vluyn auf.

Für die Veranstaltung ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich: Tel. 05731/143410 oder museum@badoeynhausen.de. Es gelten die 3G-Regeln. Eintritt frei, Hutsammlung.

Quelle und Foto: Märchenmuseum und Museumshof Bad Oeynhausen

Das ist auch interessant:

Neu: Fahrradwerkstatt in Rodenbeck

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Grüne Infrastruktur verbindet

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457