Online-Magazin für Minden und Umgebung

'Beatboxen' mit August Klar für Kinder und Jugendliche

Minden -

20230517 hallo minden mikro stadt minden

August Klar ist Künstler und Poetry Slammer. Er kann gut texten und Musik machen (Loop Music). Beides vereint er in einem Workshop am 25. und 26. Mai (jeweils 16 bis 19 Uhr), am 27. Mai (11 bis 15 Uhr) und am 30. Mai (14 bis 18 Uhr) im Kinder- und Jugendtreff Westside. „Beatboxen“ kommt aus dem Hip Hop und ist heute längst mehr als nur eine Begleitung für Sänger- und Rapper: Beatboxen ist eine Kunstform für sich. Es entstehen Rhythmen, Melodien, sogar eigene Songs - und das nur durch Geräusche, die mit dem Mund, der Zunge, dem Kiefer und dem Hals erzeugt werden.

August Klar hat schon auf vielen Bühnen sein Können gezeigt und kommt jetzt nach Minden, um seine Tipps und Tricks und die Techniken des Beatboxens an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. Teilnehmen können Zehn- bis 14-Jährige, die Lust haben, Neues auszuprobieren und Musik zu machen. Es braucht keinerlei Vorerfahrung und an erster Stelle steht der Spaß. Am Ende können die selbstgestalteten Beats und Sounds oder ganzen Songs professionell aufgenommen werden.

Die Anmeldung ist bis zum 18. Mai online über das Beteiligungsportal der Stadt Minden möglich. Unter https://beteiligung.nrw.de/portal/minden erscheinen unter der Rubrik „Veranstaltungen“ alle Kulturrucksack-Projekte. Dort können Eltern ihre Kinder ohne Registrierung zu den einzelnen Angeboten anmelden.

Fragen zur Anmeldung und dem Projekt beantworten Christiene Westwood im Kinder- und Jugendtreff Westside und Marie Osterbrock im Kulturbüro der Stadt Minden.

Das Projekt findet im Rahmen des Kulturrucksack NRW Minden-Programms statt und wird durch eine Landesförderung vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell unterstützt.

Quelle und Foto: Stadt Minden

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Zwei neue Rundtouren auf dem 'Ellerburg – Aue – Radweg'

Mit spannenden Führungen die Stadt entdecken

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457