Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand eines Carports

Porta Westfalica -

20210404-hallo-minden-carport

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Karfreitag, 02.04.2021, gegen 14:46 Uhr zu einem brennenden Carport im Ortsteil Holtrup, Unterloh, alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden, am Carport und an einem PKW entstand erheblicher Schaden.

20210404-hallo-minden-carport

Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule sichtbar, im Ortsteil Holtrup war aus bislang unbekannter Ursache ein Carport in Brand geraten. Im Carport war ein PKW untergestellt, im hinteren Teil war Brennholz gelagert. Die Feuerwehr ging mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz und 2 C-Rohren gegen den Brand vor und konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen. Mit einer Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht, der Brennholzstapel musste mit Forken und Dunghacken auseinandergenommen und abgelöscht werden.

20210404-hallo-minden-carport

Gegen 15:30 Uhr konnten erste Einheiten die Einsatzstelle verlassen, die Nachlöscharbeiten dauerten an.

(Quelle und Fotos: Michael Horst / Feuerwehr Porta Westfalica)

Das ist auch interessant:

Osterrallye in der oberen Altstadt

Bereits 40.000 Impftermine für AstraZeneca vergeben

Nach Stromschlag beim Abladen: 25-jähriger Mann verstorben

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457