Online-Magazin für Minden und Umgebung

Brand eines Wäschetrockners in Eisbergen

Porta Westfalica -

20210731-hallo-minden-feuerwehr-pow

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Samstag, 31.07.2021, gegen 00:59 Uhr zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Eisbergen, Fülmer Straße, alarmiert. In einem Wohnhaus brannte ein Wäschetrockner, verletzt wurde niemand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Haus an der Fülmer Straße bereits verlassen. In der Waschküche war ein Wäschetrockner in Brand geraten. Ein Angriffstrupp der Löschgruppe Eisbergen ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gegen den Brand vor. Dieser konnte schnell gelöscht werden, der Trockner wurde ins Freie gebracht. Der Brandrauch hatte sich im gesamten Haus ausgebreitet, die Feuerwehr setzte Hochdrucklüfter zur Entrauchung ein.

Quelle und Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst

Das ist auch interessant:

Bauarbeiten in der „Birne“ nahezu abgeschlossen

Bad Oeynhausener in forensische Psychiatrie eingewiesen

Babysprechstunden an vier Standorten

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457