Energieberatung der Verbraucherzentrale – jetzt wieder vor Ort
Bad Oeynhausen -
Fragen Sie sich auch, warum Ihre Heizkosten deutlich höher sind, als die Ihrer Nachbarn, oder wie Sie die Kosten in Ihrem Haushalt senken können? Möchten Sie wissen, welche Investitionen für Sie sinnvoll sind und welche Förderprogramme es gibt? Die Energie-Fachleute in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW beraten umfassend zu den Themen Heizen, Wärmedämmung, Strom sparen sowie erneuerbare Energiequellen.
Für Bad Oeynhausen findet diese Beratung ab sofort wieder vor Ort in der Stadtbücherei im Lenné-Karree statt. Der Termin ist der erste Donnerstag jeden Monats von 14.00-17.45 Uhr. Die Anmeldung erfolgt unter klimaschutz@badoeynhausen.de oder 05731/142129 bzw. 05731/142130.
Die Beratung dauert 45 Minuten und ist dank der Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale für die VerbraucherInnen entgeltfrei.
Weitere Informationen auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung
Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale bietet das größte interessenneutrale Beratungsangebot zum Thema Energie in Deutschland. Seit 1978 begleitet sie private Verbraucher mit derzeit rund 700 Energieberatern und an mehr als 900 Standorten in eine energiebewusste Zukunft. Jedes Jahr werden mehr als 140.000 Haushalte zu allen Energie-Themen unabhängig und neutral beraten, beispielsweise Energiesparen, Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und erneuerbare Energien. Die durch die 145.000 Beratungen im Jahr 2020 bewirkten Energieeffizienzmaßnahmen führen zu einer Einsparung an Energie, die einem Güterzug von 104 km Länge voller Steinkohle entspricht. Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.
Quelle: Stadt Bad Oeynhausen und Verbrauchenzentrale NRW, Symbolfoto: Archiv
Das ist auch interessant:
Individuelle Vor-Ort-Beratung zum Thema Haussanierung