Online-Magazin für Minden und Umgebung

'Energiewochen' im Treffpunkt Johanniskirchhof

Minden -

„Das Thema Energie treibt momentan viele Menschen um und aus dem Grund haben wir unser Programm im Treffpunkt angepasst“, weiß Georg Sander, Leiter des Treffpunkt Johanneskirchhof. Neben der Verbraucherzentrale hat die Einrichtung Kontakt zu den Mindener Stadtwerken und dem Geschäftsführer der Mindener Firma enerix, Volker Höltkemeier, aufgenommen. „Wir freuen uns, dass beide unserer Einladung gefolgt sind und auf diese Weise das Programm unserer „Energiewochen“ bereichern“, informiert Sander.

Die Stadtwerke stehen am 18. November rund um Fragen zur privaten Versorgung mit Gas und Strom Rede und Antwort. Willkommen sind eigene, aber auch Kundinnen und Kunden anderer Lieferanten. Unter der Überschrift „Die Sonne als Energielieferant der Zukunft – wie Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Elektromobilität uns unabhängiger machen können – und müssen“ referiert und diskutiert Volker Höltkemeier am 24. November über Chancen und Notwendigkeit einer Energiewende. Beide Veranstaltungen starten um 14.30 Uhr.

„Wir freuen uns auf viele Anmeldungen. Die sind ab sofort während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 12.30 sowie zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr persönlich oder unter +49 571 64576484 telefonisch möglich“, so Georg Sander.

Quelle: Stadt Minden

Das ist auch interessant:

Keine stationären Impfangebote im Auftrag des Landes mehr vorgesehen

Pop Up Store mit Künstler Makiil in der Obermarktstraße 19

'Peer Gynt' kommt als Rockmusical ins Theater im Park

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457