Online-Magazin für Minden und Umgebung

Flammen zerstören Gartenhütte in Wulferdingsen

Bad Oeynhausen -

20210402 hallo minden gartenhuette brand

Zu einem Brand einer hölzernen Gartenhütte ist es am frühen Mittwochabend in Wulferdingsen gekommen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten die Bewohner eines Hauses an der Besenbrucher Straße Brandgeruch wahrgenommen. Daraufhin bemerkten sie das Feuer in ihrem Garten und informierten um kurz vor 18 Uhr die Feuerwehr.

Die Flammen sorgten dafür, dass die zur Lagerung von Gerätschaften dienende Hütte völlig niederbrannte. Durch die enorme Hitze wurden zudem mehrere Fenster sowie eine Tür des Wohnhauses beschädigt. Auch auf den Nachbargrundstücken fanden sich Spuren des Feuers. So wurden unter anderem ein Sichtschutzzaun sowie einige Zypressen beschädigt. Ob möglicherweise noch nicht erkaltete Asche in einer Mülltonne das Feuer auslöste, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Neben zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehr war vorsorglich auch eine Rettungswagenbesatzung mit zum Brandort ausgerückt. Die brauchte zum Glück nicht tätig werden.

(Quelle und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Bürger über 60 Jahre: Impfterminvergabe startet Samstag

Kulturrucksack-Start 2021

Maskenpflicht in Mindener Fußgängerzone

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457