Online-Magazin für Minden und Umgebung

Frühjahrsmarkt eröffnet diesjährige Veranstaltungssaison

Bad Oeynhausen -

20230322 hallo minden fruehjahrsmarkt

In altbewährter Tradition können Besucher am 25. und 26. März von 11 bis 18 Uhr über den Frühjahrsmarkt in der Innenstadt schlendern. Gleichzeitig öffnen die Händler der Innenstadt am Sonntag ihre Geschäfte von 13 bis 18 Uhr.

Anzeige

20230321 hallo minden 60 jahre doering

An den Ständen zwischen Auferstehungskirche und Augustaplatz finden die Besucher Handwerkskunst und frühlingshafte Dekorationsartikel, um sich auf die Osterzeit einzustimmen. „Auch in diesem Jahr ist der Frühjahrsmarkt der Startschuss für die Draußen-Veranstaltungen. Besonders an diesem Wochenende zeigt sich die Vielfalt in der Bad Oeynhausener Innenstadt mit den inhabergeführten Geschäften und der branchenübergreifenden Auswahl der Standbetreiber des Marktes“, freut sich Beate Krämer, Geschäftsführerin der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH und Veranstalterin des Marktes.

Bernd Bolte von der Veranstaltungsagentur bebo events organisiert zusammen mit der Staatsbad GmbH den Frühjahrsmarkt und ist direkter Ansprechpartner für die Marktbeschicker. „Wir konnten über 70 Anbieter für den Markt gewinnen. Weitere Stände sind in Planung“, sagt Bernd Bolte. Somit reihen sich hochwertige Lederwaren, selbstgenähte Handtaschen, kunstvolle Holzartikel für Haus und Garten, handgefertigter Schmuck, aber auch Kartoffelspezialitäten, vegetarische und vegane Leckereien, internationale Feinkost und weitere Schlemmereien nebeneinander. Klassiker wie Bratwurst und Crêpes runden das Angebot ab. Auch für das Kindervergnügen ist gesorgt, mit Trampolinspringen und Luftballons, aber auch Vorführungen der Imkerei.

Nicht nur auf dem Markt, sondern auch in der Innenstadt findet sich eine große Auswahl an Kunsthandwerk. In den neuen Pop-Up Stores in der Klosterstraße bieten die Händler am Samstag sowie am verkaufsoffenen Sonntag ihre Waren an.

„Wir als Einzelhändler freuen uns auf den Frühjahrsmarkt und insbesondere auf den verkaufsoffenen Sonntag“, berichtet Claudia Römer, Vertreterin der Initiative Bad Oeynhausen e.V. „In diesem Jahr haben wir uns eine besondere Aktion für Besucher der Innenstadt ausgedacht: Als kleines Dankeschön erhalten BesucherInnen eine Primel von allen teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften. Wir läuten so gemeinsam den Frühling ein.“

Auch die Tourist Information im Haus des Gastes ist von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Alle Veranstaltungen gibt es immer aktuell auf www.staatsbad-oeynhausen.de.

Quelle und Foto: Staatsbad Bad Oenhausen

Das ist auch interessant:

Kotelett-Schmiede verlässt 'Wilhelm 1896' am Kaiser-Denkmal

Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt

Neue Sachen drin im Kulturrucksack 2023

Musikalische Reise zu den großen Bühnen der Welt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457