Online-Magazin für Minden und Umgebung

Gelungener Abschluss der Inforeihe zum glasfaserschnellen Internet

Bad Oeynhausen -

/20220926_hallo_minden_Greenfiber_OTC.jpg

Daniel Akuéson, GREENFIBER (links) und Sven Wiedenhöft (OTC). Foto: GREENFIBER

Die Vermarktung des kommunalen Glasfasernetzes für ganz Bad Oeynhausen geht auf die Zielgerade. Bis zum 04. Oktober entscheidet sich, ob die ganze Kurstadt mit allen ihren Ortsteilen ein eigenes Glasfasernetz in mehrheitlich städtischer Hand bekommt. Am Montag endete eine gut besuchte Veranstaltungsreihe mit achtzehn Infoabenden im ganzen Stadtgebiet. Den Abschluss bildete nun ein Vortrag beim Oeynhausener Tennis-Club von 1926 e.V.. Mit 400 Mitgliedern ist der OTC der größte Tennisclub der Stadt.

Sven Wiedenhöft, zweiter Vorsitzender des OTC füllte seinen Antrag für einen eigenen Glasfaser-Hausanschluss noch vor Ort aus. „Ich habe mich umfangreich informiert.“ Ausschlaggebend waren für Wiedenhöft jedoch die Empfehlung von zwei Tenniskameraden in der internen WhatsApp-Gruppe. „Die haben richtig Ahnung und denen vertraue ich.“ Auch der Verein hat sich mit dem Thema Glasfaser für Bad Oeynhausen beschäftigt. „Wir haben das Projekt im Vorstand besprochen,“ erklärt Sven Wiedenhöft. Die OTCer waren sich schnell einig, dass sie mitmachen und das Vereinsgelände anschließen lassen. Ein Argument für den eigenen Netzanschluss war dabei auch der Tarif, mit dem Vereine in der Stadt unterstützt werden.

Doch nur wenn sich bis Anfang Oktober genügend Haushalte für einen Glasfaseranschluss entscheiden, kann das Netz für ganz Bad Oeynhausen wirklich gebaut werden. Trotz guter Resonanz in der Stadt wird es auf jeden einzelnen Antrag ankommen. Erfahrungsgemäß ist das Interesse zum Ende der Vermarktungsphase besonders hoch. Damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt, bitten Stadtwerke und GREENFIBER alle, die noch individuelle Fragen haben, sich bald im Beratungsbüro im Lenné-Karree oder im Werre-Park zu informieren.

Auch wenn die Veranstaltung beim OTC die vorerst letzte in Bad Oeynhausen war, kann man sich weiterhin umfangreich informieren. Alle Informationen sind online auf www.greenfiber.de/badoeynhausen zu finden. Die Glasfaser-Erlebniswelt und das Beratungsbüro sind im Lenné-Karree Mo-Fr. 09:00-17:30 Uhr geöffnet. Darüber hinaus gibt es einen Informationsstand im Werre-Park. Über eine E-Mail an badoeynhausen@greenfiber.de oder unter der kostenfreien Servicenummer 057314968360 beantwortet GREENFIBER individuelle Fragen.

Quelle: GREENFIBER

Das ist auch interessant:

LEADER-Fördergelder für den Kreis: Verein gegründet

Impfungen mit angepassten Omikron-Impfstoffen

Gewinnerfotos für Wandkalender 2023 stehen fest

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457