Gemeinsam mit dem Landrat in Porta Westfalica gewandert
Porta Westfalica -
Vom Bürgerhaus Porta Westfalica durch die Stadt und das Vogelschutzgelände zurück – so wanderten rund 75 Bürgerinnen und Bürger bei bestem Wetter mit dem Landrat Ali Doğan. Bei der gemeinsamen Aktion der Sparkassen im Kreis Minden-Lübbecke und des Kreises Minden-Lübbecke gab es viele Gelegenheiten, um über verschiedene Themen ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr war die Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica der Gastgeber. Vorstand Matthias Paschke freute sich über die rege Teilnahme an der Wanderung und sagte: „Das ist auch für uns eine gute Gelegenheit mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen und Kontaktpflege zu betreiben“.
„Es hat richtig viel Spaß gemacht“, sagt Landrat Ali Doğan. „Es gab so vielfältige Gespräche von Politik über das Leben im Rheinland und Mühlenkreis, Familie und vieles mehr, es war ein wunderschöner Nachmittag“. Die etwa sieben Kilometer lange Strecke führte zunächst durch den Kurpark und verlief anschließend entlang des Faulensieks durch die Siedlung und weiter durch einen kleinen Waldabschnitt in Richtung Waldhotel. An der Mühle in Holzhausen gab es dann Kaffee und Kuchen.
Hannelore Stypinski vom Wanderverein Porta-Westfalica-Mittelweser begleitete die Wanderung mit ihren Kollegen*innen ebenso war der DRK Ortsverein Hausberge als verlässlicher Partner „Für alle Fälle“ dabei. Auch 2027 gibt es wieder die Gelegenheit, bei einem Ausflug mit dem Landrat ins Gespräch zu kommen: Dann wird in Rahden geradelt, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Quelle: Kreis Minden-Lübbecke
Das ist auch interessant:
NABU hinterfragt Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners
Anzeige



