Online-Magazin für Minden und Umgebung

GWD Minden findet Ersatz für Christoffer Rambo

Minden -

202104_April/20210422-hallo-minden-gwd

GWD Minden verpflichtet zur neuen Saison Nikola Jukić vom französischen Erstligisten Chartres Metropoles. Der 26-jährige Kroate tritt in die Fußstapfen von Christoffer Rambo, der den Verein nach siebeneinhalb Jahren verlassen wird.

Anzeige

20210416 hallo minden Anzeige wohnhaus

Der in Split geborene Jukić startete seine Profikarriere in seiner Heimat bei RK Kastela und wechselte 2016 nach Frankreich zu Pontault-Combault Handball. Seit 2019 ist er beim französischen Club Chartres Métropole Handball 28 unter Vertrag, wo er die letzten beiden Spielzeiten mit dem ehemaligen GWD Torhüter Kim-Sonne Hansen zusammenspielte. In der aktuellen Spielzeit gelangen dem Kroaten in 21 Spielen 63 Tore.

Frank von Behren freut sich auf den Neuzugang: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Nikola Jukic nun einen Nachfolger für Christoffer Rambo verpflichten konnten. Nikola ist ein kompletter Spieler, der über einen starken Wurf und ein gutes Spielverständnis verfügt. Mit ihm sind wir in der kommenden Saison auf der rechten Rückraumposition deutlich variabler aufgestellt.“

Auch Nikola freut sich über den Wechsel nach Minden: „Es war schon immer ein Traum von mir in Deutschland in der Bundesliga zu spielen! Ich habe von Miljan Pusica und Kim viele gute Sachen über Minden gehört und freue mich, in der kommenden Saison ein Teil davon zu sein!“.

(Quelle und Foto: GWD Minden / Franziska Göttsch)

Das ist auch interessant:

GWD Minden erhält Lizenz mit Auflage

Angriffe auf Polizisten bei Überprüfung der Ausgangssperre

B482: Samstag: Sperrung Fähranger in Porta-Westfalica

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457