Hommage an eine Country-Legende
Bad Oeynhausen -

Seit nunmehr 16 Jahren sind die Cashbacks im Auftrag des „Man in Black“ unterwegs. Foto: Thomas Baumgärtel
Er war einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts, verkaufte mehr als 90 Millionen Tonträger: Country-Legende Johnny Cash. Das Erbe des 2003 in Nashville/Tennessee verstorbenen Ausnahmemusikers in Sound und Stil am Leben zu halten, dafür wird die Tribute Band Cashback regelmäßig stürmisch gefeiert. Mit ihrer Show „One Hit at a Time – The Best of Johnny Cash!“ ist sie am Freitag, 28. November um 19.30 Uhr im Theater im Park zu Gast.
Johnny Cash wird bei den Cashbacks von dem gebürtigen US-Amerikaner Robert Tyson verkörpert, der seinem Vorbild stimmlich und äußerlich so verblüffend nahe kommt, dass man meinen könnte, das Original vor sich zu haben. Neben Robert Tyson brilliert die aus Coburg stammende Sängerin Valeska Kunath als June Carter Cash. Stephan Ckoehler, David Seezen und Willie Sieger bilden das berüchtigte Begleittrio „The Tennessee Three“.
Auch die aktuelle, vom Coswiger Cash-Spezialisten Stephan Ckoehler mit viel Liebe zum Detail konzipierte Show „One Hit at a Time“ orientiert sich in Klang, Erscheinungs- und Bühnenbild an weltberühmten Konzerten des großen Vorbilds und liefert originalgetreu alle Klassiker wie „I Walk the Line“, „Ring of Fire“ oder „Jackson“. Überdies wird bei dem zweistündigen Konzert an historische TV-Programme Cashs mit Gastbeiträgen vieler Weltstars erinnert. Höhepunkte sind dabei eine Zeitreise zum Rock'n'Roll-Sound der Sun Records-Ära und June Carters charmantes Duett mit Johnny Cashs Gitarrist Robert (Bob) Wootton. Außerdem werden die besten Songs der „American Recordings“-Reihe zelebriert, darunter natürlich auch das getragene „Hurt“.
Seit nunmehr 16 Jahren sind die Cashbacks im Auftrag des „Man in Black“ unterwegs – mit unzähligen Tourneen und Shows vor mehr als 500.000 begeisterten Fans in Deutschland, Tschechien, Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich, Rumänien und Holland. Sie gelten als Europas profilierteste Johnny Cash-Coverband.
Quelle: Staatsbad Bad Oeynhausen
Das ist auch interessant:
MAGS bestätigt Förderhöhe von 178 Millionen Euro
Durchsuchung wegen illegalem Welpenhandel
Anzeige



