Online-Magazin für Minden und Umgebung

IHK-Akademie Ostwestfalen: Halbjahres-Programm ausschließlich online

Ostwestfalen -

20210704-hallo-minden-ihk

Die Akademie der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) veröffentlichte am 1. Juli 2021 ihre neuen Weiterbildungsveranstaltungen für das zweite Halbjahr 2021– zum ersten Mal ohne Publikation eines gedruckten Programmhefts. „Während der vergangenen, für uns alle sehr bewegten und herausfordernden Monate, haben wir unsere Seminare und Lehrgänge oft kurzfristig anpassen müssen. Mal war es eine Verschiebung auf einen späteren Zeitraum, oft aber der Umzug in das virtuelle Klassenzimmer. Die Flexibilität der digitalen Welt hat es uns ermöglicht, weiter für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer da zu sein, aber unser halbjährlich veröffentlichtes Programmheft war bereits während des Drucks nicht mehr aktuell. Deshalb und aus Gründen der Nachhaltigkeit verabschieden wir uns von der gedruckten Variante“, erläutert Simone Heuwinkel, Leiterin der IHK-Akademie.

Alle Veranstaltungen für das zweite Halbjahr sind über die Homepage www.ihkakademie.de abrufbar und buchbar. Das facettenreiche Weiterbildungsprogramm mit aktuell 325 Seminaren und Lehrgängen der IHK-Akademie Ostwestfalen wird darüber hinaus immer wieder um Veranstaltungsthemen ergänzt.

Allen Weiterbildungsinteressierten zeigt das Beraterteam der IHK-Akademie Ostwestfalen gern konkrete Qualifizierungsmöglichkeiten auf und welche Fördermittel möglicherweise in Anspruch genommen werden können. „Personalentwicklung zählt zu den wichtigsten unternehmerischen Investitionen zum Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit und der Innovationskraft. Die gesamte Aus- und Weiterbildungslandschaft ist dementsprechend vielfältig und groß – und leider auch dementsprechend unübersichtlich. Das Beratungsangebot der IHK-Akademie Ostwestfalen verschafft hier den nötigen Überblick“, verspricht Heuwinkel.

Mehr Infos und Kontakt: www.ihk-akademie.de, info@ihk-akademie.de, Tel.: 0521 554-300.
Informationen zu weiteren Trägern, die auf IHK-Abschlussprüfungen vorbereiten,
sind unter www.wis.ihk.de im Internet abrufbar.

(Quelle und Foto: IHK-Akademie Ostwestfalen)

Das ist auch interessant:

Kreis Minden-Lübbecke überschreitet Inzidenzstufe

Pappkartons in der Innenstadt angezündet

B61: Halbzeit - In der Birne in Minden geht es in die zweite Bauphase

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457