Online-Magazin für Minden und Umgebung

Jugendlicher randaliert bei Polizeikontrolle

Minden -

Am Mittwochabend geriet auf der Mindener Messe ein mutmaßlicher Taschendieb ins Visier der Polizei. Dank einer Täterbeschreibung durch aufmerksame Zeugen konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei auf dem Festgelände lokalisiert werden. Bei seiner Ansprache zeigte sich der Jugendliche unkooperativ und weigerte sich trotz Aufforderung Angaben zu seiner Person zu machen oder sich auszuweisen. Stattdessen versuchte er sich der polizeilichen Überprüfung durch Flucht zu entziehen und trat und schlug bei dem Einsatz um sich.

Aus diesem Grund wurde er von den eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Erst durch das Zureden eines Angehörigen beruhigte sich der Mindener kurzzeitig. Bei seiner Durchsuchung zur Identitätsfeststellung im Streifenwagen setzte der mutmaßliche Dieb seine Schimpftiraden fort und versuchte die Gesetzeshüter mit Kopfstößen zu verletzen. Als dies nicht gelang, schlug er mit seinem Kopf laut Polizeibericht mehrfach gegen die Scheibe des Polizeiautos und zog sich dabei offenbar leichte Verletzungen zu. Auf der Wache beruhigte sich der Aggressor und konnte nach Untersuchung seitens eines Arztes sowie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an einen Erziehungsberechtigten übergeben werden.

Nun erwartet ihn unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Widerstands ein umfangreiches Ermittlungsverfahren. Mehrere Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, blieben aber dienstfähig.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Mindener Bouleclub bekommt zweiten Platz an der Weser

Raub auf Volksbank dank Zeugenhinweis vereitelt - Schüsse fallen

Hoch hinaus bei der Mindener Maimesse

Stadtmajorwechsel: Kommandoübergabe und 'Großer Zapfenstreich'

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457