Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kreatives Schreiben in den Herbstferien

Minden -

Alle, die gern Geschichten schreiben, Bücher lieben oder vielleicht schon eine Idee, aber noch keinen Plan haben, wie daraus eine Geschichte werden kann oder die, die einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten, sind herzlich in die Stadtbibliothek eingeladen.

Alle, die gern Geschichten schreiben, Bücher lieben oder vielleicht schon eine Idee, aber noch keinen Plan haben, wie daraus eine Geschichte werden kann oder die, die einfach mal etwas Neues ausprobieren möchten, sind herzlich in die Stadtbibliothek eingeladen. Gemeinsam soll unter dem Motto "Wanted: WortAkrobaten!"... in den Herbstferien an Texten und Geschichten gearbeitet werden.

Anzeige

museum@minden.de

 

Im Rahmen des Projektes „Schreibland NRW“ bietet die Stadtbibliothek Minden einen Schreibworkshop für junge Leute im Alter zwischen elf und 14 Jahren an. Die Teilnehmer*innen treffen sich an fünf Nachmittagen - am 4./5. Oktober und am 11./12./13. Oktober 2022 jeweils von 14 Uhr bis 17.15 Uhr - und entwickeln gemeinsam mit der Mindener Krimiautorin Andrea Gerecke eigene Texte. Ein Schreibworkshop ist auch immer eine gute Gelegenheit sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen, so das Team der Stadtbibliothek.

Die Teilnahme kostet für alle fünf Termine 25 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich Interessierte schnell einen Platz in der Stadtbibliothek unter Tel. 83791-0 oder stadtbibliothek@minden.de reservieren.

Das ist auch interessant:

'TreppenTöne' in der Innenstadt

Logische Konsequenz der Dominanz: Meisterschaft

Historisch einkaufen bei der 10. Internationalen Reenactor-Messe

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457