Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kreatives Schreiben in den Sommerferien

Minden -

stadtbibliothek@minden.de

Alle, die gern Geschichten schreiben, Bücher lieben oder vielleicht schon eine Idee, aber noch keinen Plan haben, wie daraus eine Geschichte werden kann, sind herzlich eingeladen, gemeinsam unter dem Motto „DU: Geschichten-Erzähler“ daran zu arbeiten. Im Rahmen des Projektes SchreibLand NRW bietet die Stadtbibliothek Minden auch in diesem Sommer eine literarische Werkstatt für junge Leute aus Minden und Umgebung im Alter zwischen elf und 14 Jahren an.

Die Jugendlichen treffen sich an fünf Nachmittagen (7./8./13./14./15. Juli 2021 14 bis 17.15 Uhr) und entwickeln gemeinsam mit der Mindener Krimiautorin und erfahrenen Leiterin von Schreibworkshops Andrea Gerecke eigene Texte. Eine Schreibwerkstatt ist auch immer eine gute Gelegenheit sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die Teilnahme kostet für alle fünf Termine 25 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte man sich schnell einen Platz in der Stadtbibliothek unter Telefon 0571-837910 oder per E-Mail an stadtbibliothek@minden.de reservieren.

(Quelle: Stadt Minden, Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Belcantolino Chor Open Air im Sommerbad

Seltener Fall von Fledermaustollwut im Kreis Minden-Lübbecke

Aus psychiatrischer Fachklinik abgängig - Inan O. wird gesucht

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457