Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann bei Straßenschlägerei verletzt

Minden -

Bei einer Schlägerei auf offener Straße ist am Mittwochabend im Stadtteil Bärenkämpen ein 25-Jähriger schwer verletzt worden.

Bei einer Schlägerei auf offener Straße ist am Mittwochabend im Stadtteil Bärenkämpen ein 25-Jähriger schwer verletzt worden.

Den Erkenntnissen zufolge hatte sich der Mann gegen 22.30 Uhr auf der Liebigstraße befunden, telefoniert und sich im Rahmen des Gesprächs lauthals mit einer anderen Person gestritten. Kurz darauf erschien ein bisher unbekannter Mann gemeinsam mit drei weiteren Personen an Ort und Stelle. In Folge einer augenscheinlichen Provokation seitens des 25-Jährigen schlug der Unbekannte im Beisein des Trios auf den Mitzwanziger ein. Obwohl dieser zu Boden ging, setzte der Angreifer zunächst mit Schlägen und Tritten nach. Kurz darauf verließen alle vier Personen die Örtlichkeit und ließen das schwer verletzte Opfer zurück. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich schließlich um den Geschädigten und brachte ihn ins Klinikum Minden.

Während der Sachverhaltsaufnahme erschien ein 41-jähriger Mann am Ort des Geschehens. Nach Auswertung erster Hinweise dürfte der Petershäger mutmaßlich die Rolle eines der Zuschauenden eingenommen haben. Nach Feststellung seiner Personalien und nach Abschluss seiner Befragung konnte er vor Ort entlassen werden. Von den drei anderen Personen hingegen fehlte jede Spur.

Der etwa 20 bis 30 Jahre alte Hauptangreifer trug zur Tatzeit eine graue oder blaue Jogginghose, eine graue Jacke und eine dunkle Mütze. Außerdem befanden sich ein dunkel bekleideter E-Scooter-Fahrer und eine Frau vor Ort, die kurz nach der Tat offenbar in einen hellen BMW stieg und mit diesem davonfuhr. Möglicherweise, so schilderten Zeugen den Beamten, könnten die genannten Personen in osteuropäischer Sprache miteinander kommuniziert haben.

Zu den drei Unbekannten bitten die Beamten um weitere Hinweise. Diese werden unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Hallo Minden

Das ist auch interessant:

U-Haft: Mann mit gestohlenem Pedelec ertappt

Wochenmarkt kehrt zurück auf den Marktplatz

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457