Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mann wird durch Jugendgruppe verletzt

Minden -

Am Freitagabend wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einem Parkplatz an der Ringstraße auf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse war ein Mann (40) im WEZ-Markt mit einem bisher unbekannten Jugendlichen zunächst verbal aneinandergeraten. Beide verließen daraufhin das Gebäude, bevor es gegen 21.20 Uhr auf dem dortigen Parkplatz zur körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei erhielt der Unbekannte durch drei weitere männliche Personen Unterstützung. So wirkten in der Folge insgesamt vier Personen aus einer sieben bis acht Personen zählenden Gruppe männlicher Jugendlicher bzw. Heranwachsender mit Schlägen und Tritten auf den Mann ein und ließen erst von ihrem Opfer ab, als sie die Polizei vor Ort bemerkten. Der 40-Jährige erlitt eine offenbar leichte Verletzung, lehnte aber eine ärztliche Behandlung vor Ort ab.

Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Robert-Koch-Straße / Botanischer Garten. Ein 14-jähriger Mindener konnte als Mitglied der Gruppe vor Ort durch die Beamten letztlich angetroffen werden, war nach jetzigem Ermittlungsstand allerdings nicht aktiv an der Auseinandersetzung beteiligt. Seine Personalien wurden aufgenommen. Trotz der umgehenden Hinzuzuziehung mehrerer Streifenwagen konnten die flüchtigen Personen nicht mehr dingfest gemacht werden. Nach Auswertung einer Videoaufzeichnung konnten die Polizisten mindestens drei heranwachsende Beteiligte bereits identifizieren. Hierzu dauern die Ermittlungen an.

Zeugenhinweise bitte unter Telefon (0571) 88660 an die Polizei Minden-Lübbecke.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

U-Haft: Mann mit gestohlenem Pedelec ertappt

Wochenmarkt kehrt zurück auf den Marktplatz

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457