Online-Magazin für Minden und Umgebung

Missglücktes Überholmanöver löst Unfall aus

Porta Westfalica -

In Folge eines offenbar missglückten Überholmanövers auf der Hausberger Straße in Neesen sind am späten Dienstagabend zwei Autos miteinander kollidiert. Dabei erlitt eine 16-jährige Mitfahrerin in einem der Fahrzeuge leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 22 Uhr auf dem Abschnitt zwischen der Straße "Kreuzacker" und dem Kreisel mit der "Schalksmühle" und der Lerbecker Straße. Ein 45-jähriger Ford-Fahrer aus Minden war zu diesem Zeitpunkt in Richtung des Kreisels unterwegs und hatte nach Zeugenangaben zunächst einen Pkw überholt. Bei dem Versuch, anschließend noch einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer zu überholen, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Dacia eines 30-jährigen Mannes aus Porta Westfalica.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beiden Fahrzeuge herumgerissen und waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Außer der jugendlichen Mitfahrerin in dem Dacia wurde keine weitere Person verletzt. Eine neben der Polizei verständigte Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die 16-Jährige.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

B482: Großbaustelle zwischen der A2 in Vennebeck und Hausberge

Stadttheater: Arbeiten liegen im Zeitplan

Alkoholisierter Autofahrer nicht belehrbar

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457