Online-Magazin für Minden und Umgebung

Ohne Fahrerlaubnis und mutmaßlich unter Drogen

Porta Westfalica -

Bei der Kontrolle eines LKW-Fahrers haben die Beamten am Dienstagnachmittag auf der Portastraße den richtigen Riecher gehabt.

So fuhr der 35-Jährige mit einem LKW in Richtung Minden, als er den Streifenwagen offenbar gegen 16 Uhr bemerkte und daraufhin auf dem Parkplatz am Kaiserhof wenden wollte. Daher entschieden die Beamten den Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Bei seiner Befragung gab der Petershäger zunächst an, keinen Führerschein mit sich zu führen, korrigierte sich aber auf Nachfrage selber und erwiderte kurz darauf, nicht mehr im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein. Eine Abfrage im polizeilichen Auskunftssystem erbrachte, dass er diese vor längerer Zeit abgeben musste.

Während der Sachverhaltsklärung ergab sich den Beamten außerdem der Verdacht eines vorherigen BtM-Konsums beim Petershäger. Da ein entsprechender Vortest positiv detektierte, brachte man ihn zu einer Blutprobeentnahme auf die Wache. Zudem eröffnete man ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Jugendbefragung 2021 – Was junge Menschen in Minden interessiert

Neue Chinesisch AG am Herder-Gymnasium

Lutz Krajenski Quartett im Jazz Club Minden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457