Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei findet nach Hinweis brennbare Gegenstände

Bad Oeynhausen -

Aufgrund eines bei der Polizei eingegangenen Hinweises auf verdächtige Gegenstände fand im Laufe des Samstags ein größerer Polizeieinsatz im Bereich des Kurparks statt. Hierbei wurden auch die Räumlichkeiten des Kaiserpalais durchsucht. Dies führte zu keinen weiteren Hinweisen. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen zu möglichen Hintergründen aufgenommen. Hierzu zählt auch, ob überhaupt ein strafbares Handeln vorliegt.

Der anonyme Hinweis ging in den Morgenstunden des Samstags auf der Leitstelle ein. Im Rahmen einer daraufhin erfolgten Nachschau einer Streifenwagenbesatzung im Bereich der Parkstraße konnten mehrere Behältnisse mit einer brennbaren Flüssigkeit aufgefunden werden. Da die Gesamtumstände den Beamten Rätsel aufgaben, wurde aus Vorsichtsgründen der Park samt Kaiserpalais durchsucht. Hierzu forderten die Einsatzkräfte auch einen Brandmittelspürhund aus Stukenbrock an. Die Suchmaßnahmen sowie parallel durchgeführte Ermittlungen führten bisher zu keinem Ergebnis und hatten auch keinen Einfluss auf den Geschäftsbetrieb. Die Behältnisse wurden sichergestellt. Nach derzeitigem Kenntnisstand ging von den aufgefundenen Gegenständen keine unmittelbare Gefahr aus.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Historisch einkaufen bei der 10. Internationalen Reenactor-Messe

Ehrenamtskarte NRW ab sofort in neuer App verfügbar

Hier wird geblitzt

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457