Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizisten tätlich angegriffen - Mann schlägt um sich

Minden -

Ärger mit der Polizei hat sich am Montagmorgen ein Randalierer eingehandelt. Dem Mann wird vorgeworfen, bei einem Polizeieinsatz einen Polizisten verletzt zu haben.

Ärger mit der Polizei hat sich am Montagmorgen ein Randalierer eingehandelt. Dem Mann wird vorgeworfen, bei einem Polizeieinsatz einen Polizisten verletzt zu haben.

Zuvor hatte man der Polizei eine mutmaßlich hilflose Person in einer Bankfiliale am Kleinen Domhof gemeldet. Am Einsatzort trafen die Polizisten auf einen auf dem Boden liegenden und rauchenden polizeibekannten 26-Jährigen. Als ihn die Gesetzeshüter gegen sieben Uhr wiederholt aufforderten, aufzustehen und das Rauchen einzustellen, zeigte der Mann sich ignorant und verweigerte jegliche Kommunikation. Beim Versuch ihn aufzurichten, schlug der 26-Jährige plötzlich mit seinen Fäusten in Richtung der Polizisten.

Nach Hinzuziehung von Unterstützungskräften gelang es, den um sich spuckenden Wohnungslosen nach Einsatz eines Pfeffersprays vorläufig festzunehmen und den Gewahrsamsräumen der hiesigen Dienststelle zuzuführen. Hier erfolgte auch die Entnahme einer Blutprobe. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft konnte er am Montagmittag wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Bei dem Einsatz verletzte sich ein Beamter leicht, verblieb aber dienstfähig. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

U-Haft: Mann mit gestohlenem Pedelec ertappt

Wochenmarkt kehrt zurück auf den Marktplatz

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457