Sarnierung der Nordhemmer Straße
Hille -
Der Kreis Minden-Lübbecke plant, die K 13 Nordhemmer Straße zwischen Nordhemmern und Holzhausen auf Grund der zahlreichen Schadstellen grundlegend zu sanieren. Es ist vorgesehen die verschlissenen Asphaltschichten auszubauen und durch neue zu ersetzen. Außerdem sollen Teile der Entwässerungsrinne saniert und neue gesetzt werden.
Auf Grund der geringen Fahrbahnbreiten sind die Bauarbeiten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs nicht möglich, so dass dieser Streckenabschnitt für den Durchgangsverkehr gesperrt werden muss. Der Verkehr wird für die Dauer der Baumaßnahme großräumig über Hartum umgeleitet.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag den 4. August.
Als Bauzeit sind 4 Wochen vorgesehen, sofern keine unerwarteten Schäden im Unterbau auftreten. Bei den Bushaltestellen sind bitte die Aushänge zu beachten. Müllabfuhr, Post etc. werden von der Baufirma koordiniert.
Für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen und Behinderungen bittet der Kreis vorab um Verständnis. Sie sollen auf ein Minimum begrenzt werden, lassen sich aber nicht ganz vermeiden.
Quelle: Kreis Minden-Lübbecke
Das ist auch interessant:
Ausbildungsstart 2025: Noch viele Stellen frei
Kommunalwahl: Versand der Wahlbenachrichtigungen startet