Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerer Unfall auf A30 - Porsche knallt gegen Betonmauer

Löhne -

20211025 hallo minden luebbecke panamera

Am frühen Samstagmittag, gegen 11:30 Uhr, kam es auf der A30 in Höhe der Anschlussstelle Löhne zu einem schweren Verkehrsunfall, beim dem mehrere Personen verletzt wurden.

Ein Porsche Panamera aus dem Kreis Osnabrück, der mit vier Personen besetzt war, fuhr auf der Richtungsfahrbahn Hannover. Dabei fiel er laut Zeugenaussagen durch seine aggressive Fahrweise auf.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr der Porsche auf dem rechten Fahrstreifen und versuchte ein links vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen. Durch einen Fahrstreifenwechsel des Vorausfahrenden musste der Porsche in einer leichten Rechtskurve offensichtlich stark abbremsen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Sportwagen. Der Porsche schleuderte gegen eine rechts befindliche Betonlärmschutzwand und wurde zunächst durch die Wand abgewiesen. In der weiteren Folge kollidierte der Porsche erneut mit der Betonwand und kam schließlich schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen und der Verzögerung zum Stillstand.

Sämtliche Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall verletzt, wobei die drei Beifahrer schwer verletzt wurden. Sie mussten durch die Feuerwehr Herford in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Der 25-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Osnabrück wurde leicht verletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Porsche wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Hannover kurzfristig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurden der rechte Fahrstreifen und die Abfahrt gesperrt. Infolgedessen kam es zu einem Rückstau bis zu drei Kilometern Länge. Es entstand hoher Sachschaden.

Quelle und Foto: Polizei

Das ist auch interessant:

Infomobil des Bundestages in Porta Westfalica

Ehrenamt und freiwilliges Engagement wird belohnt

Neue Elternkurse am Universitätsklinikum Minden

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457