Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tempo 108 bei erlaubten 50 Stundenkilometern

Petershagen -

Im Rahmen von Verkehrsüberwachungen haben Beamte der Polizeiwachen Petershagen und Minden am vergangenen Dienstag die Geschwindigkeit zahlreicher Fahrzeuge überprüft.

Bei den Kontrollen am Petershäger Gymnasium und an der L 770 stellten die Polizisten insgesamt 43 Fahrzeuge fest, deren Fahrer zu schnell unterwegs gewesen waren. Hinzu kamen drei Gurt- und vier Vorfahrtsverstöße.

Im Detail steuerten insgesamt zwölf Personen zu Schulbeginn am Morgen ihre Fahrzeuge zu zügig auf die Messstelle an der Hauptstraße zu. Während acht Fahrer ein Verwarngeld erhielten, befanden sich vier im Bereich einer OWi-Anzeige. Hinzu kamen die 31 Geschwindigkeitsverstöße auf der L 770, davon 19 im OWi-Bereich.

Besonders negativ fiel den Beamten eine Mercedes-Fahrerin auf, die bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 108 km/h vom polizeilichen Lasergerät auf der L 770 erfasst wurde. Die Stadthägerin hat aufgrund ihres Fahrverhaltens nun mit einer Geldbuße von 480 Euro, zwei Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen. Auch die beim VW eines weiteren Stadthägers gemessenen 99 km/h werden mit einem Bußgeld über 320 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot empfindliche Konsequenzen für den Fahrer nach sich ziehen.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Dylanreise vor dem Mindener Dom

In zehn Etappen durch das alte Bistum Minden pilgern

Neue Trainees für die Intensivpflege gesucht

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457