Online-Magazin für Minden und Umgebung

Überfall auf Star-Tankstelle an der Königstraße

Minden -

Ein Unbekannter hatte einer zunächst allein anwesenden Angestellten (19) ein Messer an den Hals gehalten, sie in den Würgegriff genommen und das Öffnen der Kasse verlangt.

Zu einem Überfall auf die Star-Tankstelle an der Königstraße ist es am Montagnachmittag gekommen. Ein Unbekannter hatte einer zunächst allein anwesenden Angestellten (19) ein Messer an den Hals gehalten, sie in den Würgegriff genommen und das Öffnen der Kasse verlangt. Neben dem Geld erbeutete der schlanke und sportlich wirkende Räuber noch diverse Zigarettenstangen. Beim Verlassen des Geschäftsraumes stieß der Mann noch auf zwei Kunden, wobei er eine der Personen zur Seite stieß. Anschließend flüchtete der Mann mit seiner Beute zu Fuß in Richtung der Klarastraße. Die Mitarbeiterin der Tankstelle blieb äußerlich unverletzt.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge betrat der etwa 1,80 bis 1,85 Meter große Mann gegen 16.38 Uhr den Verkaufsraum. Plötzlich lief er jedoch hinter den Kassentresen und griff die dort stehende Angestellte an. Die verhielt sich nach Auffassung der Polizei richtig und kam den Anweisungen des Räubers nach. Der verstaute seine Beute in eine von ihm mitgebrachte Sporttasche und verschwand. Während des Überfalls trug der dunkel gekleidete Unbekannte einen Motorradhelm zu seiner Maskierung. Wer diese Person vor oder nach der Tat im Umfeld der Tankstelle bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Mindener Kreißsaal ab sofort wieder geöffnet

E-Sport, Live-Streaming & mehr bei den ESJL-Arcade-Dayz im Anne Frank

Beste Zukunftsperspektiven: Pflegeexperten starten ins Berufsleben

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457