Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannte greifen Passanten an und stehlen Geldbörse

Bad Oeynhausen -

Auf seinem Heimweg wurde ein 26-jähriger Mann in der Nacht zu Samstag von bisher unbekannten Tätern an der Königstraße angegriffen.

Zuvor war der Bad Oeynhausener von zwei der drei Unbekannten aufgefordert worden, Geld und Zigaretten auszuhändigen. Als er dem nicht nachkam, stürzte er nach einem körperlichen Angriff zu Boden. Anschließend entwendeten die Kriminellen seine Geldbörse und flüchteten. Kurz darauf setzte der Geschädigte seinen Heimweg fort und erstattete später Anzeige bei der Polizei.

Alle Unbekannten konnten in einem geschätzten Alter von 20 bis 25 Jahren beschrieben werden. Täter 1 war laut Beschreibung etwa 180 cm groß. Täter 2 dürfte knapp 190 cm groß sein und eine dunkle Jacke getragen haben. Zudem soll der Mann eine markante Narbe über der Oberlippe haben. Beide sprachen den Angaben zufolge mit einem ausländischen Akzent. Der dritte Unbekannte wurde den Beamten deutlich kleiner als seine beiden Mitstreiter beschrieben.

Hinweise werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Zwei neue Rundtouren auf dem 'Ellerburg – Aue – Radweg'

Mit spannenden Führungen die Stadt entdecken

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457