Online-Magazin für Minden und Umgebung

Wettbüro am ZOB überfallen - Angestellter mit Machete bedroht

Bad Oeynhausen -

20210715 hallo minden ueberfall

Zu einem Überfall auf das Tipico-Wettbüro am ZOB Ecke Bahnhofstraße kam es am späten Mittwochabend.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse betrat ein Unbekannter gegen 22.30 Uhr das Gebäude in der Innenstadt und forderte offenbar unter Vorhalt einer Machete den Erhalt von Geld. Nachdem ein Angestellter (30) eine Bargeldsumme aushändigte, flüchtete der Räuber fußläufig durch den Fußgängertunnel in Richtung Kanalstraße. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Die eingeleitete Fahndung der Polizei erbrachte kein Ergebnis.

Anzeige

mmg

Der Täter soll den Angaben zufolge etwa 180-185 cm groß gewesen sein. Er war bekleidet mit einer dunklen Schirmmütze mit weißem "NY" Emblem, einer dunklen Jacke, einer dunklen Sporthose sowie dunklen Schuhe. Zudem trug er einen medizinischen Mundschutz sowie auffällige gelb-grüne Handschuhe. Er sprach deutsch mit Akzent.

Die Ermittler fragen: Wer hat den beschriebenen Täter vor oder nach dem Überfall möglicherweise mit einem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug gesehen? Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (0571) 88660.

(Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Ein Tag nach Geburtstag: Kleinem Mädchen wird Rad gestohlen

Kein Abschluss wie jeder andere

Glacisbrücke: Radfahren ist erlaubt

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457