Online-Magazin für Minden und Umgebung

Wutentbrannter Mann schlägt um sich: Polizisten setzen Reizgas ein

Minden -

20210616 hallo minden festnahme

Ein 22-Jähriger hat am Freitagabend in der Mindener Innenstadt eine 18-Jährige angegriffen und laut Zeugenaussagen dabei mehrfach auf die junge Frau eingeschlagen. Als Zeugen dem Opfer zur Hilfe eilten, wurden auch sie von dem Mann attackiert. Dabei erlitt ein 32-jähriger Mindener leichte Verletzungen.

Anzeige

https://domicil-gruppe.de/karriere/

Auch die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei konnten den 22-Jährigen nicht beruhigen. Vielmehr versuchte der Randalierer auch die Beamten zu schlagen und zu bespucken. Außerdem beleidigte der Mann die Beamten sowie die Gäste und das Personal einer Eisdiele.

Die Polizisten waren gegen 19.43 Uhr wegen einer Auseinandersetzung zur Marienstraße in Höhe der Treppe zur St. Marien Kirche gerufen worden. Dort trafen sie auf den immer noch wutentbrannten 22-Jährigen. Erst durch den Einsatz von Reizgas war es ihnen möglich, den Mann zu Boden zu bringen, ihm Handfesseln anzulegen und in der Folge ins Polizeigewahrsam zu bringen. Dort wurde dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der Übergriffe wurde gegen den 22-Jährigen ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

(Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Belcantolino Chor Open Air im Sommerbad

Seltener Fall von Fledermaustollwut im Kreis Minden-Lübbecke

Aus psychiatrischer Fachklinik abgängig - Inan O. wird gesucht

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457