Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zwei schwere Einbrüche in Autohäuser

Lübbecke -

Zwei Einbrüche in Autohäuser

In Lübbecke ist es von Mittwoch auf Donnerstag zu Einbrüchen in zwei Autohäuser gekommen. Die Gewerbebetriebe befinden sich in direkter Nachbarschaft im Industriegebiet. In beiden Fällen gingen die Täter äußerst rabiat vor und richteten so erheblichen Schaden an.

Anzeige

BauTeam Husmann

Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei ein schwerer Einbruchdiebstahl in ein Ford-Autohaus in der Zeiss-Straße gemeldet. In den vorherigen Abend- oder Nachtstunden drangen bisher unbekannte Täter über ein Fenster in das Gebäude ein. Anschließend stemmten die Eindringlinge Wände und Gegenstände auf und entwendeten ersten Erkenntnissen nach neben Bargeld, technische Geräte und mehrere Taschenlampen.

Nur wenig später erhielten die Beamten Kenntnis über einen weiteren Einbruch bei einem benachbarten Opelhändler. Unbekannte hatten sich hier ebenfalls nach Geschäftsschluss im Schutze der Dunkelheit unerlaubt Zugang verschafft. Nach Einschätzung der Kriminalbeamten hatten die Täter im rückwärtigen Bereich zunächst eine Scheibe eingeschlagen und waren in den Betrieb eingedrungen. Dabei gelangten sie durch einige Räumlichkeiten und öffneten gewaltsam diverse Gegenstände, Schränke sowie Türen. Mit einem geringen Bargeldbetrag flüchteten die Gesuchten anschließend unerkannt.

Die Ermittler hoffen, dass die Einbrüche wegen der Geräuschentwicklungen vor Ort nicht unbemerkt geblieben sind. Beobachtungen und Hinweise für den relevanten Zeitraum zu verdächtigen Personen oder abgestellten Fahrzeugen im Bereich der Tatorte, mögen unter (0571) 8866-0 mitgeteilt werden, so die Bitte der Polizei Minden-Lübbecke.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Bündnis für Wohnen: Bedarfsgerechten Wohnraum in Minden schaffen

Vier Verkehrsunfälle durch Glätte im Kreisgebiet

Kranbrücke für neuen Containerhafen am Mittellandkanal montiert

Garagen-Brand greift auf Haus über

Haarpoint MindenAnzeige