Online-Magazin für Minden und Umgebung

Freilichtbühne Porta präsentiert erfrischende Komödie

Porta Westfalica -

https://www.hallo-minden.de/data-minden/Archiv_Bilder/2026/202602_Februar/20260204_hallo_minden_freilichtbuhne_porta_todsunden.jpg

Nachdem die Spielzeit des Winter-Familienstücks im Stadttheater Minden erfolgreich zu Ende gegangen ist, blickt die Freilichtbühne Porta auf ein ereignisreiches Theaterjahr zurück. Doch eine Verschnaufpause gibt es nicht: Die nächste Produktion steht bereits in den Startlöchern. In der Aula der Alten Grundschule Meißen wird schon wieder fleißig geprobt, denn am 7. Februar 2026 startet die Bühne mit der erfrischenden Komödie „Die sieben Todsünden oder die Hochzeit der Wetterfee“ von Andreas Schmidt und Luci van Org in das neue Schauspieljahr.

Unter der Regie von Werner Pichler widmet sich das Ensemble einer pikanten Erkenntnis: Dass Frauen und Sünde zusammengehören, ist spätestens seit Adam und Eva bekannt. In diesem Stück werden die sieben Todsünden von sieben Frauen verkörpert, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Schauplatz ist die Damentoilette eines Märchenschlosses, das eigens für die perfekt geplante Traumhochzeit des Konzernerben Rex Reinmann mit der Wetterfee Vanessa Schulte angemietet wurde.

Was als glamouröses Fest geplant war, entwickelt sich schnell zum Ausnahmezustand. Die Braut hat sich kurz vor der Zeremonie in einer WC-Kabine verschanzt und verweigert jedes Wort. Während die Brautmutter und Supermarktmagnatin Pia Reinmann gezwungen ist, auf engstem Raum mit der ungeliebten Verwandtschaft auszuharren, drohen schmutzige kleine Geheimnisse ans Licht zu kommen. In der hitzigen Atmosphäre fangen die sieben gnadenlosen Heroinnen an, die Handtaschen der anderen zu filzen, über sexuelle Vorlieben zu diskutieren und sogar Familien-Aufstellungen durchzuführen.

Ob sich die tiefen Abgründe zwischen den Familien überwinden lassen, können Zuschauer ab der Premiere am Samstag, den 7. Februar um 20 Uhr, miterleben. Weitere Termine folgen an den Wochenenden sowie an ausgewählten Freitagen und Mittwochen bis zum Finale am 21. März. 

Da der Vorverkauf bereits auf Hochtouren läuft, sind Kartenreservierungen online über die Webseite der Bühne sowie telefonisch unter 0571/71368 (jeweils freitags und samstags von 16:30 bis 18:00 Uhr) möglich. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.freilichtbuehne-porta.de.

Quelle und Foto: Freilichtbühne Porta Westfalica e.V.

Das ist auch interessant:

Online-Weiterbildungsreihe zur Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt

Kampa-Halle eröffnet am 14. Februar

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457