Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unfallflucht: Pedelec-Fahrer leicht verletzt

Bad Oeynhausen -

Auf einem Fahrradschutzstreifen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein junger Pedelec-Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr der 18-jährige Bad Oeynhausener am Mittwoch zwischen 16:30 bis 16:45 Uhr den Fahrradschutzstreifen der Hermann-Löns-Straße in Fahrtrichtung Königstraße. Nachdem er mit seinem Pedelec an der dortigen Gärtnerei vorbeigefahren war, fuhr ihm auf Höhe des Feldes ein unbekannter Pkw-Fahrer auf. Durch die Kollision stürzte der Pedelec-Fahrer samt Fahrrad auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Anstatt sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern, entfernte sich der noch unbekannte Pkw-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Der verletzte junge Mann begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung und erstattete erst am Folgetag Anzeige.

Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um ein graues Coupé gehandelt haben. Das Pedelec des Verletzten ist ein schwarzes Mountainbike mit auffällig grün-gelben Elementen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0571/88660 zu melden.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Seniorenbeirat Minden sucht neue Mitglieder

Gärten der Zukunft: Grün trotz Hitze

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457